Warten auf die WM

Auf Webseiten, im Radio oder im Gespräch mit anderen Menschen ließt bzw. hört man es immer wieder:

„Noch XX Tage bis zur WM“

WM, is ja schön und gut, wenn sie ist werde ich mir wahrscheinlich auch als nicht Fußballfan ein paar Spiele anschauen.

Aber ist die ganze Veranstaltung nicht viel zu kommerziell? Steht überhaupt noch der Fußball im Mittelpunkt? Egal wann oder wo man sich befindet, alles nur noch mit „WM-“ Präfix: „WM-T-Shirts“, „WM-Fußbälle“, „WM-Verlosungen“, „WM-Speisen“, usw.

Die Medien sind voll mit WM-Zeug, man kann sein Leben gar nicht mehr ohne WM Leben. Kurz gesagt, die WM geht mir persönlich jetzt schon auf die Nerven obwohl sie noch gar nicht angefangen hat. Ich hoffe es wird kurz vor der wirklichen Weltmeisterschaft nicht noch schlimmer und ich möchte fest daran glauben dass mit dem letzten Spiel endlich wieder Ruhe einkehrt.

Aus diesem Grund befindet sich seit kurzem für alle Leidensgenossen ein Counter auf dieser Webseite der bis zum Ende (Abpfiff des letzten Spiels) der WM zählt.

Nachtrag am 17.05.2006: Hier ein paar Beispiele für WM-Produkte: Weltmeister(ge)schaf(f)t

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort